VW Käfer Samtroter samtrot Ratte Ratlook Tuning Typ1 kein T1 Karmann T2 Typ3


VW Käfer Samtroter samtrot Ratte Ratlook Tuning Typ1 kein T1 Karmann T2 Typ3

Versteigere hier meinen fahrbereiten VW Käfer mit vielen Eintragungen ,da ich einen Kübelwagen bekommen habe und mich nun leider Gottes entscheiden muß.Habe leider nicht genug Platz.

Somit habt ihr nun die Möglichkeit, diesen VW Käfer zu ersteigern.

Der Käfer ist fahrbereit.Bin letzte Woche erst 80km damit gefahren-ohne Probleme,und das bei 2 Grad Außentemperatur !Der Motor sprang auf Anhieb an und hält auch das Gas. Super Sound durch den Sportauspuff mit Fächerkrümmer,dumpf aber nicht zu laut...Sportlenkrad,verstellbare Tieferlegungsachse vorn,Scheibenbremse vorn,verchromte Stahlsportfelgen(schön rostig),EMPI-Schalthebel,usw...und eben die mittlerweile doch recht selten gewordene samtrote Ausstattung.

Diverse Eintragungen im Brief wie :Verstellbare Vorderachse,Tieferlegung um 40mm durch Verstellen der Vorderachse und der hinteren Drehstäbe,Suedradfelgen 5,5X15H2,Reifen 195/60R15 vorn und hinten.Motor 1200ccm mit 34PS,Schaltgetriebe.Baujahr des Käfers ist 21.12.1984.Ölwechsel kürzlich noch gemacht.

Der Grundstein ist also gelegt und die Tieferlegung des Käfers ist somit legal und eingetragen!

Der Käfer ist wie gesagt fahrbereit,macht viel Spaß zu fahren und man fällt garantiert damit auf!

Es gibt aber auch negative Seiten,die ich hier niemandem vorenthalten möchte! Mich hat es nicht gestört. Entweder auf 07er Nummer oder mit Kurzzeitkennzeichen fahren.Da geht es dann auch so. Für den neuen TÜV braucht es da schon Einiges mehr!

Es stehen Schweißarbeiten an so ziehmlich allen Käfer-typischen Schwachstellen an.

Also mal eben zwei-drei Flicken setzen ist hier nicht! Ich persönlich würde die unteren 10cm ringsrum tauschen-Aber ich bin da recht skrupellos.Das muß jeder selbst entscheiden.

Beim Bremsen zieht der Käfer etwas nach links(Einstellen?Reinigen?).Lenkung ist etwas schwammig (Lenkungsdämpfer?).Licht hinten rechts geht nicht (Birne?).Der Schaltknauf vom EMPI-Schalthebel fehlt.Der Käfer hatte mal einen Motorbrand,wobei die Folgen behoben wurden,sprich Motor usw.stehen wieder voll im Saft.Die Optik wurde bewußt so belassen.Sieht einfach schön rattig aus und gibt dem Käfer so den letzten Schliff- Mir gefällt es super!!

Und bestimmt noch mehr an Kleinigkeiten.Alles nur Kleinkram und mehr oder weniger leicht zu beheben.Arbeit macht erstrangig das Schweißen.

Für mich selbst reicht ein Kurzzeitkennzeichen oder ein 07er Kennzeichen um damit zu fahren.Wichtig ist für mich,dass der Käfer sicher und fahrbereit ist.Von daher hätte ich die Technik nochmal kurz gecheckt und wäre dann gestartet.Das muß aber wie gesagt jeder selbst wissen.Auch ein Aufbau ist interessant-Gerade wegen der ganzen Eintragungen,der verbauten Teile und der Ausstattung...Also alle Möglichkeiten offen!!

Fahrzeugbrief,Fahrzeugschein und Schlüssel sind natürlich vorhanden und dabei.Auf Wunsch gibt es bei Abholung auch einen Kaufvertrag.

Verkauf von privat ohne Deko und unter Ausschluß jeglicher Garantie,Rücknahme und Nachverhandlung ausdrücklich als Bastlerfahrzeug!

Der Käfer muß innerhalb von 10 Werktagen nach Auktionsende abgeholt werden in 27574 Bremerhaven.Hier kann er auch vor Gebotsabgabe besichtigt werden!

Eine Überführung auf eigener Achse ist sicher möglich.Eine Garantie für ein sicheres Ankommen kann ich aber nicht geben.Werde ich auch nicht.Eure Entscheidung.Wir sind ja alle erwachsen...Sofort-Kauf-Angebote können gern vorgeschlagen werden,sofern sie nicht die Schmerzgrenze unterbieten.Ihr kennt alle die Preise...


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer Samtroter samtrot Ratte Ratlook Tuning Typ1 kein T1 Karmann T2 Typ3

Das könnte Dich auch interessieren …