VW Käfer Ostermann Speedster Cabrio


VW Käfer Ostermann Speedster Cabrio

Verkaufe meinen Ostermann-Käfer-Umbau, es handelt sich hier um einen ehemaligen 1302 Bj. 20.01.1972, der 1985 zum Ostermann Speedster umgebaut wurde. Eingetragen ist ein 1600er Motor mit Weber 40er Doppelvergaseranlage mit 46Kw/63PS. Scheibenbremsen sind ebenfalls verbaut.Zur Geschichte:Habe den Käfer vor 12 Jahren gekauft und damals den Motor neu aufgebaut. Durch den Tüv gebracht und zwei Jahre gefahren. Leider konnte ich damals noch kein H-Kennzeichen bekommen und hatte so Probleme mit der Umweltzone in Hannover. Dieses kann jetzt aber ohne Probleme gemacht werden, da der Umbau jetzt älter als 30 Jahre ist. Der Käfer wurde zehn Jahre unter einem Carport gestellt. Hatte in der Zeit den Motor ausgebaut, um ihn in einem anderen Käfer zu fahren. Ein ebenfalls vor 10tausend Kilometern überholter 1600er ist dabei. Eine Doppelvergaseranlage wird ebenfalls dazu gelegt. Habe den Motor nicht wieder eingebaut, weil ich nicht weiß, was der neue Besitzer mit dem Auto machen will. Er läuft aber.  Für den TÜV sind keine Schweißarbeiten nötig, ich konnte keine Rostlöcher finden. Die Karosse ist in einem, fürs Alter guten Zustand. Am Fensterrahmen ist der Lack an der Verbindungsstelle aufgeplatzt. Sonst nur kleine Dellen und Lackmängel. Zum Käfer gehören folgende Ersatzteile:ein neues Verdeck in blauein neuer Teppichsatzein neuwertiges Armaturenbrett40er Weber Vergaseranlageüberholter 1600er AD-MotorMan kann den Käfer mit überschaubarem Aufwand durch den Tüv bringen und fahren, oder komplett restaurieren, die sehr gute Karosse und Fahrwerk bieten hier eine gute Basis.


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer Ostermann Speedster Cabrio

Das könnte dich auch interessieren …