VW Käfer Open Air grosses Faltdach wie Cabrio Super Zustand rostfrei bei Hamburg


VW Käfer Open Air grosses Faltdach wie Cabrio Super Zustand rostfrei bei Hamburg

Nach langer Überlegung muss ich mich von meinem sehr gut erhaltenen rostfreien VW Käfer Open Air trennen. Das Häuschen Baujahr 1996  befindet sich auf einer Bodengruppe mit der EZ 2.11.1973. Somit ist das Auto Baujahr 1973. Die Bodengruppe wurde vor der Montage mit neuen Bodenhälften und einem neuen Rahmenkopf, sowie weiteren Neuteilen versehen, wie Bremsbeläge, alle Bremsleitungen,alle Bremsschläuche, Benzinleitung aus Kupfer, neuen Stossdämpfern und einer neuen Batterie. Weiterhin wurde ein solider und haltbarer 1200er Motor mit 34PS verbaut, der sehr gut läuft.


Das Häuschen ist rostfrei und wurde auf ein altes lackiertes Armaturenbrett umgebaut und mit den entsprechenden Schaltern versehen. Der Schalter für das grosse elektrische Faltdach wurde versteckt verbaut, genauso wie der Schalter für die elektrische Scheibenwaschanlage. Die Türen wurden mit neuen verchromtem Türrahmen versehen. Es wurde eine neue Frontscheibe mit Grünkeil und neuer Dichtung verbaut. Die Sitze wurden mit beigem Kunstleder versehen und die Seitenverkleidungen ebenfalls. Farblich ist das sehr stimmig zur Farbe des Lackes. Weiterhin sind verchromte Türgriffe, ein verchromter Haubengriff vorne und hinten, ein original WEKU D-Schild, eine Nebelschlussleuchte mit passendem Schalter, neue Rückleuchten mit Unterteilen, neue H4 Scheinwerfer mit Chromringen, sehr gute Chromstossstangen ohne Rost und ohne Pickel verbaut worden. Die Kotflügelschrauben und die Trittbrettschrauben wurden gegen rostfreie V4A Schrauben ausgetauscht. An der Karosse wurde noch nie geschweisst, weil Sie erst 4 Jahre auf der Strasse war. Dieses ist anhand der Briefkopie des Häuschens nachvollziehbar und das nur im Sommer, weil Saisonkennzeichen. Die Neuteile wurden alle im Laufe des Jahres 2011 verbaut.


Die breiten 195/60 Reifen auf den 5,5 Zoll Sternfelgen sind nicht eingetragen und sind erst bei einem Preis ab 4500 Euro inclusive, ansonsten kosten Sie 350 Euro Aufpreis. Im rechten hinteren Kotflügel befinden sich leider ein paar Kratzer, die ich mir nicht erklären kann. Da kann der Lackdoktor helfen. Ansonsten fällt mir erstmal nichts weiter ein. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schliesse ich Garantie oder Rückgabe aus. Der Wagen muss nach dem Auktionsende zeitnah in 25491 Hetlingen bei Hamburg abgeholt werden. Viel Spass beim Bieten.   


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer Open Air grosses Faltdach wie Cabrio Super Zustand rostfrei bei Hamburg

Das könnte Dich auch interessieren …