VW Käfer mit Schiebedach, 34 PS, Bj. 1970, außen und innen schwarz


VW Käfer mit Schiebedach, 34 PS, Bj. 1970, außen und innen schwarz

Nach langem Zögern und bevorstehendem Umzug soll er nun in gute Hände:Baujahr 23.03.1970, kein Tüv, abgemeldet und eingelagert vor der Abwrackprämie zu seiner Rettung!Es gibt diverse Gebrauchs- und Rostspuren, der Lack ist nicht optimal, aber noch brauchbar. Seinerzeit stand der Tüv an, es wurde zugunsten eines anderen Wagens entschieden, so steht er da. Schweißarbeiten sind sicherlich erforderlich!Der Motor wurde whenever in einer Fachwerkstatt ausgetauscht und läuft einwandfrei. Das Getriebe lässt sich sauber schalten.Nach rund drei Jahren Standzeit sprang der Käfer nach etwa 10 Sekunden an, was mich sehr erstaunte; der alte Sprit ist wohl doch startwilliger als das, was jetzt aus dem Zapfhahn kommt. Bremsen arbeiten ebenfalls, nicht wie heutige Scheibenbremsen, klar!Der Käfer wurde normal im Käfer-Alltag eingesetzt, zum einkaufen und zur Arbeit etc. Seit 1998 war er im Besitz einer älteren Dame, welche auf einem Käfer das Fahren erlernt hatte.Gewartet und instandgesetzt wurde der Käfer immer in einer Werkstatt. Ein zeitgenössisches Kassettenradio sowie Boxen sind verbaut, der Sound ist zeittypisch.Die elektrischen Funktionen wurden gecheckt, alles leuchtet, hupt, blinkt, wischt usw. Verkehrssicher ist er sicher nicht, obwohl er fährt und läuft. Der Tüv sollte ihn checken, wenn er denn fertig ist, und dann auf die Straße entlassen!Der Original-Fz-Brief ist nicht aufzutreiben, ich suche noch. Eine Kopie von der Zulassungsbescheinigung Teil II, welche nummerngleich mit dem Käfer ist, liegt aber vor, siehe Photos.Man könnte sich hineinsetzen und losfahren, ich habe es ein paar Meter ausprobiert. Echte Zeitreise mit Boxersound. Allerdings braucht das Käferli einen frischen Akku, der alte ist hinüber. Starthile ist natürlich selbstverständlich (Batt. mitbringen wäre hilfreich für Transport).Da es immer problematisch ist, alles sach- und fachgerecht zu beschreiben, biete ich jedem freundlichen Bieter an, das Krabbeltier zu besichtigen und/oder einen sachverständigen Schrauber für eine Einschätzung mitzubringen.  Das Fzg. steht gut geschützt in einer Tiefgarage, staubig, aber trocken!Bitte Email mit Rufnummer senden, ich rufe gern zurück!Helfe gern beim verladen!Was ich noch hinzufügen muß: Dies ist ein Privatverkauf, ich bin kein gewerblicher VK, gebe keine Garantie auf den oder die versteigerten Artikel. Gewährleistung/Rückgabe/Umtausch sind somit ausgeschlossen. Wer nicht besichtigt, kauft ungesehen. Zusatz: Dies ist eine Versteigerung nach § 156 BGB, also kein Rücktrittsrecht!  25% Schadenersatz bei Nichtabnahme/Nichterfüllung. Ich behalte mir den Abverkauf auf anderen Plattformen vor, ebenso die Herausnahme!


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer mit Schiebedach, 34 PS, Bj. 1970, außen und innen schwarz

Das könnte Dich auch interessieren …