VW Käfer Mexico 1200ccm


VW Käfer Mexico 1200ccm

Verkaufe hier einen VW Mexico Käfer, Bj.11/1984. Also Zuteilungsfähig für die Oldtimer H-Zulassung. Das Fahrzeug ist teilzerlegt aber rollbar und müsste mit Hänger abgeholt werden. Verbaut ist der sparsame, erste 1200ccm Motor mit ca. 250000km Laufleistung. Es wurde 1986 ein Faltdach nachträglich in Fachwerkstatt eingebaut und ist in gutem Zustand und funktionsfähig. Auch sind hintere Ausstellfenster dabei die ich damals in den Staaten gekauft habe. Der Wagen ist zu 90% komplett. Gummiteile und viele Kleinteile müssten ersetzt werden.1987 gab es einen leichten Frontschaden bei dem Kofferraumhaube und Kotflügel ersetzt wurden. Hätte man auch ausbeulen können, aber neue Teile waren mir lieber. Einige Sachen wurden bereits gekauft und könnten bei einer Besichtigung gerne begutachtet werden. Scheiben sind alle vorhanden und ein neuer Benzintank, da der alte innen verrostet war. Motorzustand kann jetzt nicht beurteilt werden, da er nicht gestartet werden kann in dem Zerlegezustand. Lief aber immer treu und zuverlässig. Sitze hat meine Tochter (Schneiderin) neu bezogen. Vielleicht Geschmacksache, aber gute Stoffqualität und die alten Bezüge waren auch zuuu verschlissen.Ich würde nach der doch langen Standzeit in meiner trockenen Scheune eine Motorrevision anraten. Rost habe ich wenig gefunden bis auf drei kleine Durchrostungen. Insgesamt eine sehr, sehr gute Restaurationsbasis im Gegensatz zu dem was sonst so an „Karosserieleichen“ für teures Geld angeboten wird. Sicher so nicht oft zu finden. ich denke der Käfer stellt ein überschaubares Projekt dar mit gering kalkulierbaren Kosten. Der Wagen wird verkauft weil ich einfach keine Zeit habe ihn wieder selbst fertig zu machen. Leider lassen sich nicht mehr Bilder hochladen. Kann ich aber auf Wunsch noch übersenden. Eine Besichtigung vor Kauf wäre allerdings vielleicht noch besser und gerne machbar. Der VW wird ausdrücklich als nicht fahrbereites Restaurationsobjekt verkauft. Da Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rücknahme. Nur Barzahlung bei Abholung innerhalb von 7 Tagen nach Auktionsende.Keine Nachverhandlungen nach Auktionsende. Spassbieter werden rechtlich belangt.Und auch hier: Keine "letzte Preis" oder "Ich hol für kleines Geld sofort ab" Fragen.Seriöse Fragen bezüglich des Wagens beantworte Ichaber natürlich immer gerne. Viel Spass beim Bieten!!


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer Mexico 1200ccm

Das könnte Dich auch interessieren …