VW Käfer Faltdach Baujahr 1962 Unverbastelt und Original aus 1. Hand


VW Käfer Faltdach Baujahr 1962 Unverbastelt und Original aus 1. Hand

VW Käfer Faltdach Baujahr 1962

1. Hand

Seltener geht es nicht!

Dieses Fahrzeug wurde 1962 mit dem Kennzeichen KL-CA XXX zugelassen und wird jetzt mit diesen Kennzeichen 51 Jahre später hier bei Ebay angeboten.

Dieser Käfer wurde laut dem Sohn vom Erstbesitzer nur im Sommer gefahren und hat noch nie Streusalz oder einen Winter gesehen. Vor dem einsteigen mussten alle erst mal mit dem Besen die Schuhe putzen, dem entsprechend ist das Auto erhalten geblieben. Wurde 1992 abgemeldet und einer trockenen und gut belüfteten Garage abgestellt.

100% Original

100% Keine Durchrostungen

100% TOP Unterboden (ungeschweißt und außergewöhnlich guter Zustand)

100% Rahmenköpfe und Heizbirnen TOP!

Soweit ich das beurteilen kann ist das Fahrzeug ungeschweißt!

Alle Radläufe OHNE Durchrostungen und ungeschweißt!

Faltdach öffnet und schließt problemlos

Trittbretter gut (Fahrerseite neuwertig)

Mit Original Pappbrief und Betriebsanleitungen

Es ist ein 1300er Motor mit 40 PS eingebaut (wurde mal ausgetauscht)

Reparaturen wurden anscheinend nur bei VW direkt gemacht und es gab auch ein Scheckheft dieser ist allerdings nicht mehr auffindbar.

Durch die lange Standzeit sind die Bremsen fest und müssen gemacht werden. Motor dreht und wurde mit Startpilot erfolgreich kurz gestartet nur muss Öl usw. ausgewechselt und der Versager mal richtig gereinigt werden) Faltdach sollte neu überzogen werden, ist zwar Dicht wurde aber mal unprofessionell geflickt und ist alt. Original Lack Farbe ist bekannt. Lack nicht mehr so gut, wurde teilweise vom Vorbesitzer nicht gut ausgebessert.

Innenausstattung und Himmel siehe Bilder 

Die gemachten Bilder sind aktuell (05.03.2013)

Ich lasse mich hier ausdrücklich auf keine Aussage festnageln, bin kein Sachverständiger oder gelernter Gutachter. Jeder hat die Chance dieses Fahrzeug selber anzuschauen (Besichtigungstermine sind auch gerne kurzfristig möglich) daher bitte erst nach dem anschauen bieten.

Fahrzeug muss spätestens 7 Tage nach der Auktion Bar bezahlt und abgeholt werden. Andere Abholtermine nur nach Rücksprache.

Wird ausdrücklich als Restaurationsobjekt ohne jegliche Gewährleistung, Garantie und Rücknahme verkauft. Aufgrund vom Fahrzeugalter und der langen Standzeit sollte jedem bewußt sein das es sich hier bei diesem Angebot um einen Artikel handelt wo die gesamte Technik und etc. geprüft und ggf. überholt werden muss.

Spaßbieter hören 100% auch von meinem Anwalt.

Viel Spaß beim Bieten!


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer Faltdach Baujahr 1962 Unverbastelt und Original aus 1. Hand

Das könnte Dich auch interessieren …