VW Käfer Dickholmer mit SSD und Zweivergaseranlage


VW Käfer Dickholmer mit SSD und Zweivergaseranlage

Verkaufe meinen VW Käfer von 03/1964 aus Zeitmangel.Es handelt sich um einen der letzten Dickholmer mit SSD. Selten. Der Motor wurde vor 4 Jahren generalüberholt und hat eine historische Leitungssteigerung. Mit originaler Riechert Zweivergaseranlage. Bei Herrn Riechert selbst in Magdeburg gekauft! Vergaseranlage ist eingetragen. der Motor ist auf 1,4l Hubraum erweitert (Slip-In-Zylinder). Der Zusatzhubraum ist nicht eingetragen. Der Motor läuft super.Die Karosserie besitzt Patina, die ich mit Ovatol konserviert habe. Den Käfer habe ich vor 20 Jahren gekauft. Er ist bei mir in vierter Hand. Der Käfer wurde vorher lange Zeit von einer alten Dame gefahren. Daher sind alle Kotflügel leicht verbeult. Ich hatte vor 20 Jahren den Unterboden, die Innenkotflügel, die Schweller (hinter den Trittbrettern) und viele andere Chassieteile konserviert. Seit jener Zeit stand der Käfer immer in der Garage, wurde wenig bewegt (1000 km/a) und sah fast nie Regen. Neuen TÜV problemlos letzte Woche erhalten. Originalbrief vorhanden.Sitzbezüge der Vordersitze neu, Reifen neu, Bremsen und Bremsleitungen neu. Lima neu. Der Käfer besitzt auch Zeichen seines Alterns: Kotflügel hinten links, vorne rechts und Fahrertür wurden vor meiner Zeit ausgetauscht. Innenkotflügel vorne rechts zeigt Zeichen eines leichten Ausbeulens. Der Schweller rechts wurde vor 20 Jahren geschweißt. Seitenteil rechts Fond wurde gespachtelt (siehe Foto). Ich hoffe, er kommt in gute Hände!


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer Dickholmer mit SSD und Zweivergaseranlage

Das könnte Dich auch interessieren …