VW Käfer Cabrio Elektroauto mit Münzeinwurf aus einem Freizeitpark, 60er Jahre


VW Käfer Cabrio Elektroauto mit Münzeinwurf aus einem Freizeitpark, 60er Jahre

 VW Käfer Cabrio Elektroauto mit Münzeinwurf aus einem Freizeitpark, 60er JahreSie bieten hier auf ein original Münzeinwurfauto in Form eines VW Käfer Cabrios aus Mitte der 60er Jahre, welcher mit einer 12 Volt Batterie angetrieben wird. Das Auto ist in einem Tierpark im Sauerland gelaufen, wofür es extra eine kleine Bahn gab. Ich selbst habe als Kind immer darauf gewartet, daß der rote Käfer mit der Nummer 93 endlich frei wurde - denn er war mein absoluter Liebling. Ja das war so um 1975, doch der kleine Käfer ist noch immer fahrbereit und schafft mich sogar noch als Erwachsener. Also ist er voll in Funktion, wobei mittlerweile der Münzeinwurf überbrückt wurde - weshalb er nun permanent auf Freifahrt läuft. Normalerweise mußte man immer fleißig 50 Pfennig Stücke hinein werfen, doch wer hat die noch...? Gibt man mit dem Fußpedal "Gas", so schalten sich mit dem Motor auch die Scheinwerfer an - die als HELLA Blinker für einen US VW T1 Bus hergestellt wurden. Das alleine ist schon selten, wie auch der kleine Hupenknopf in weiß von einer Isetta oder frühem Goggomobil mit Dreispeichenlenkrad. Jedoch hat der Käfer keine Hupe verbaut, weshalb das nur Dekoration ist. Im Betrieb schaltet der Fußschalter nicht ganz sauber, denn man muß schon mit Gefühl auf das Gaspedal treten - jedoch ist er ein normaler Abblendschalter für Fußbetrieb aus einem frühen Käfer. Hier kann man leicht Ersatz finden... Den restlichen Zustand entnehmen Sie bitte den Bildern, wobei die auf dem Kopfsteinpflaster noch den eingestaubten Fundzustand zeigen. Eine 12 Volt Batterie ist nicht im Angebot mit enthalten, da wir zur Probefahrt die aus meinem "echten" Käfer benutzt haben.ACHTUNG: Wir sind vom 28.12.2012 bis zum 04.01.2013 im Urlaub in Holland. In dieser Zeit kann ich keine Mails beantworten..., ich bitte um Verständnis.STANDORT: Der kleine Käfer steht in PLZ 59821 Arnsberg ( Sauerland / NRW ) in der Nähe von Dortmund und muß auch dort abgeholt werden. Er ist groß und schwer, weshalb ein Versand mit der Post nicht in Frage kommt. Jedoch paßt er bei umgelegter Rückbank auch in den Kofferraum eines VW Golf, da ich ihn selber auch so transportiert habe.WICHTIG: Die Abholung muß gegen Barzahlung innerhalb einer Woche erfolgen - oder bei längerer Standzeit gegen Vorabüberweisung des Gebotsbetrages auf mein Konto.Lassen Sie sich dieses tolle Stück nicht entgehen...Viel Spaß beim Bieten.


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer Cabrio Elektroauto mit Münzeinwurf aus einem Freizeitpark, 60er Jahre

Das könnte Dich auch interessieren …