VW Käfer Cabrio BJ 1959 Winkermodell mit Brezel Schnauze 1948!!!


VW Käfer Cabrio BJ 1959 Winkermodell mit Brezel Schnauze 1948!!!

Schweren Herzens muss ich mich leider von zwei meiner drei Käferprojekten trennen - mir fehlt einfach die Zeit dazu und so werde ich mich jetzt erst mal auf den Brezelkäfer konzentrieren. Zum Verkauf stehen deshalb 2 Cabrios BJ 1959 / 1960 und eine sehr schöne Limousine BJ 1965. Als erstes habe ich folgendes abzugeben:

 

VW Käfer Cabrio, hergestellt laut Urkunde Stiftung Auto Museum am 03.12.1959, EZ war am 04.02.1960. Die Fahrgestellnummer ist 2 736 463. Es handelt sich noch um das Winkermodell mit den Schächten gleich hinter den Türen. Interessant ist, dass dieses Cabrio irgendwann mal das Vorderteil bzw. den Tankstuhl eines Brezelkäfers erhalten hat mit der extrem niedrigen Aufbau Nr. 32 622 - das Vorderteil bzw. der Tankstuhl dürfte somit wohl aus dem Jahr 1948 sein, wenn nicht sogar aus 1947. Mit dabei ist auch ein Blanco Brief ohne Eintragungen und die Kopie mit den Eintragungen aus dem Originalbrief und die Urkunde der Stiftung VW Auto Museum. Insgesamt ist das Fahrzeug in einem eher ruinenartigen Zustand, aber es war ja an sich auch als Ergänzung für das andere Cabrio gedacht. Das Fahrgestell mit Rahmenkopf dürfte aber noch in Ordnung sein, bitte aber trotzdem beachten, dass das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug angeboten wird. Für eine saubere Restauration bräuchte man also viel Geduld, Zeit und natürlich auch viele Teile. Natürlich kann man es auch als Ersatzteilspender erwerben oder aber so wie ich ursprünglich als Ergänzung für ein schon vorhandenes Fahrzeug. Zustand siehe Bilder. Weitere Bilder schicke ich gerne nach Anforderung. Auch eine Besichtigung ist natürlich nach Absprache jederzeit möglich.

Für mein Projekt hatte ich schon sehr viele Teile erworben, u. a. Seitenteil rechts, Kotflügel, Haube, Winker usw. Falls jemand Bedarf hätte, einfach melden.

 

Falls jemand Interesse an den anderen Fahrzeugen hat, einfach melden. Das 2. Cabrio ist fast gleich alt und ebenfalls im Frühjahr 1960 erstmals zugelassen und fast komplett. Es war mal angedacht, die Bodengruppe vom jetzt angebotenen Fahrzeug zu nehmen und darauf das Häuschen von dem 1960er zu setzen, da letzteres ja noch ziemlich komplett ist. Die weiteren 2 Fahrzeuge werde ich in den nächsten Wochen hier anbieten.


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer Cabrio BJ 1959 Winkermodell mit Brezel Schnauze 1948!!!

Das könnte Dich auch interessieren …