VW Käfer – 72er, 1.3 L / 44 PS, TüV 05.19, Tieferlegung, H-Kennzeichen


VW Käfer - 72er, 1.3 L / 44 PS, TüV 05.19, Tieferlegung, H-Kennzeichen

blau, fahrbereit, Scheibenbremsen

Hallo Käferfreunde,ich habe mein Hobby aufgegeben und verkaufe daher nun auch meinen 1303. Verkauft wird ein 46 Jahre altes KFZ bei dem schon Einiges vom Vorbesitzer investiert wurde. Ich besitze den Luftgekühlten nun seit Oktober 2016 und bin ihn nur ab und an (Zeitmangel) gefahren. 350 Tage im Jahr steht er in der Garage und langweilt sich.... :-)Vorab: Meine Bewertungen sind zu 100% positiv - auch bei hochwertigen Artikeln - und ich verkaufe als Laie nach bestem Wissen und GewissenGut ist, - dass der Käfer - so wie er jetzt ist - weiter gefahren werden kann- Bodenplatte sieht immer noch gut aus und wurde nicht mit Unterbodenschutz "unkenntlich" gemacht- die Sitze im sehr guten Zustand sind- die Felgen im guten Zustand sind (wurde mal neu pulverisiert)- der Vorbesitzer hatte einige Reparaturen und Schweißarbeiten durchführen lassen- vorne tiefergelegt wurde (Tafel) und nach viel Aufwand die Eintragung erfolgte- 44 KW im Brief und Schein aufgeführt sind (lässt Spiel für einen Doppelvergaser)- die Scheibenbremsen hervorragend funktionieren- der Vergaser neu abgedichtet wurde (muss jedoch noch final eingestellt werden, dies konnte die Werkstatt nicht)- ich keine nötigen Schweißarbeiten entdecken kannDie Mängel: - Lackschäden (wurde früher mal lackiert, jedoch wohl die falschen Lacke benutzt). Diverse Versuche, diese Stellen nachzuarbeiten, schlugen fehl- Kratzer und Beulen- fehlende Chromleisten werden von mir als Zubehör beim Kauf beigelegt- hinten links am Seitenteil hält der Spachtel nicht (ca. 1cm)- Türen sollten bearbeitet werden- Korrosion im Anflug- ein Riss im Armaturenbrett- Ölfeuchtigkeit (verliert nach der Fahrt ein paar Tropfen)Fazit:Sicherlich ein Objekt, welches über lange Zeit noch Spaß bereiten wird und / oder aber pö a pö aufgebaut  werden kann.Dennoch verkaufe ich den guten 1303 ausschließlich als Bastlerfahrzeug, da ich Laie bin und er schon 46 Jahre alt ist.Nach dem Kauf muss der Käfer bitte binnen 5 Werktag bei mir gegen Barzahlung abgeholt werden und bei Abschluss eines Kaufvertrages kann er auch angemeldet übergeben werden.Bei Fragen bitte fragen!Viele GrüßeFrankDies ist ein Privatverkauf von gebrauchter Ware. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluß jeder Gewährleistung.


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer - 72er, 1.3 L / 44 PS, TüV 05.19, Tieferlegung, H-Kennzeichen

Das könnte Dich auch interessieren …