VW Käfer 1303 TOP Chop ehemaliges Dragsterauto, schnellster Käfer Deutschlands


VW Käfer 1303 TOP Chop ehemaliges Dragsterauto, schnellster Käfer Deutschlands

Hier gibt es heute ein ganz besonderen Käfer mit Geschichte zu ersteigern.
Dieser 1303 Topchop war mal der schnellste Käfer Deutschland. Der Wagen wurde zu Dragsterrennen eingesetzt und hat viele Porsches und Amis und andere geschlagen. Er war zu seiner Zeit ungeschlagen und der 1. strassenzugelassene Käfer der eine 11er Zeit auf der viertelmeile fuhr und es war der erste Käfer überhaupt der jemals einen Wheelie in Deutschland hingelegt hat. Der Käfer war in den 90er Jahren allseits bekannt und gefürchtet. Leider ist von dem damaligen Glanz nicht mehr viel übrig geblieben.
Ich habe 3 Bilder aus alten Zeiten mit beigefügt, (unter anderem das Galeriebild) damit man eine Vorstellung hat wie der Wagen ausgesehen hat und wieder aussehen könnte.
Was gibts fürs Geld? Erstmal alles was man sieht, die Karosserie mit GFK Kofferraumhaube, Kerscher GFK Kotflügel aussen verbreitert vorne und hinten, GFK Trittbretter, Porsche 944 Bremse vorne, Gewindefahrwerk mit Kerscher Federn vorne. Ausserdem was man auf dem Foto nicht sieht die gekürzteWindschutzscheibe aus grün getöntem Verbundglas, die Heckscheibe aus Plexiglas und die hinteren Seitenscheiben, sowie die bekannte durchsichtige Motorhaube. Ausserdem natürlich der Brief mit Eintragungen von denen man heute nur noch träumen kann.

Der Käfer hat einen 2,9 l Typ 4 Motor EINGETRAGEN mit 130 KW Leistung und 195 KM/h Höchstgeschwindigkeit. Alle Umbauten an dem Käfer sind eingetragen. Top Chop, durchsichtige Haube, diverse Räder 48 IDA Vergaser , Porsche 915 Getrriebe, Türen ohne Türgriffe, Gewindefahrwerk, Fahrzeughöhe 126cm, usw. usw. Ich habe den Käfer 1999 abgemeldet und habe ihn seit 30 Jahren, es war mein erstes Auto. Dennoch muss er nun weg, ich habe es die letzten 12 Jahre nicht geschafft ihn wieder auf die Strasse zu bringen dann werde ich es wohl auch nicht mehr hinbekommen. Somit hat man hier die einmalige Chance ein geschichtsträchtiges ehemaliges Siegerauto zu ersteigern.

Der Käfer steht in Aurich , Ostfriesland und muss natürlich mit einem Trailer gehoilt werden.
Ich verkaufe den Käfer privat und Ausschluss jeglicher Garantien und Nachverhandlungen als Schrott, Teileträger, Bastlerauto.


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer 1303 TOP Chop ehemaliges Dragsterauto, schnellster Käfer Deutschlands

Das könnte Dich auch interessieren …