VW Käfer 1303 Cabrio, Baujahr 1970, Hoffmann Cabrio, Cabrio Umbau


VW Käfer 1303 Cabrio, Baujahr 1970, Hoffmann Cabrio, Cabrio Umbau
Scheunenfund, keine Durchrostungen, bedingt fahrbereit!

 Hallo liebe Ebayer, schweren Herzens biete ich meinen Käfer zur Versteigerung an. Ich wollte das gute Stück eigentlich selbst herrichten, aber mir fehlt einfach die Zeit (Familie, Hausbau, usw).Es handelt sich um einen 1303, Baujahr 1970, der zu einem Cabrio umgebaut wurde. Der Umbausatz stammt von der Firma Hoffmann, praktischerweise ist der Käfer noch ein 4-Sitzer, anders als die Speedster-Umbauten.Der technische Zustand des Käfers ist eigentlich ganz gut, der Käfer springt auch nach längerer Standzeit gut an und fährt und bremst für sein alter noch ganz gut. Das Blech wurde vor längerer Zeit schonmal überarbeitet und geschweisst, aktuelle Durchrostungen habe ich nicht feststellen können. Die Endspitzen und die Reserveradwanne haben natürlich ein paar Roststellen die behandelt werden sollten, um noch lange Freude am Käfer zu haben. Zur Lackierung muss ich leider sagen das sie nur von weitem gut ausschaut :-). Wem das so gefällt der kann das Auto aber auch so fahren, uns hat das nix ausgemacht. Der Kilometerstand den ich eingegeben habe stimmt nicht, den werde ich noch angeben. Allerdings hat er eine fünfstellige Anzeige und ich kann nicht sagen wie oft sie schon auf null stand ;-). Der Motor, Getriebe und Kupplung liefen zuverlässig und gut, allerdings steht der Käfer jetzt seit einem Jahr nur in der Scheune.Ich kann mir aber nicht vorstellen das hier Probleme auftreten. Die Elektrik müsste überarbeitet werden, da der Blinker und der Scheibenwischer nicht funktionieren, daher bedingt fahrbereit. Wahrscheinlich ist der Lenkstockschalter im Eimer. Ausserdem lassen sich die Zusatzscheinwerfer auf der Stossstange nicht mehr einschalten. Das Haupt- und Bremslicht funktioniert, der Warnblinker auch. Es sind 6x15er Tiefbettfelgen mit neuwertigen Reifen verbaut, die Reifen sind schon etwas älter, aber noch nicht porös oder so,  Trittbretter aus VA Riffelblech und die Steinschlagschutzecken sind auch dabei. Alles in allem ein gutes Auto, das mit ein wenig Aufwand wieder auf die Strasse gebracht werden kann.Nun leider zum negativen, leider ist mir der Fahrzeugbrief abhanden gekommen. Da wir den Käfer nur hin und wieder mit roten Nummern gefahren haben, wurde er nie gebraucht. Sehr schade drum, es war sogar ein 1600er Motor eingetragen u.v.m.. Es gibt einen Kaufvertrag mit allen Daten von mir und dem letzten Halter auf den das Auto zugelassen war. Wir hatten immer viel Spass daran mit dem Auto alle Blicke auf uns zu ziehen, vor allem für die Kinder war es eine Riesengaudi. Es ist halt ein nicht mehr ganz alltäglicher Klassiker.Muss leider auch immer sein: Ich verkaufe das Auto ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung. An alle Spassbieter: Überlegt es Euch gut, es werden 20% vom Kaufpreis fällig. Das Auto muss innerhalb von einer Woche nach Auktionsende abgeholt werden.Anschauen des Cabrios ist erwünscht, einfach melden.Viel Spass beim bietenGruss Jochen


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer 1303 Cabrio, Baujahr 1970, Hoffmann Cabrio, Cabrio Umbau

Das könnte Dich auch interessieren …