VW Käfer 1302 S H-Kennzeichen Oldtimer Tuning Volkswagen


VW Käfer 1302 S H-Kennzeichen Oldtimer Tuning Volkswagen

 Sie bieten hier auf einen gut erhaltenen, restaurierten VW Käfer 1302 SErstzulassung 6.01.1972Original VW-Farbe Marathon-MetallicDer Wagen befindet sich in einem gepflegten Zustand, hat ein Stahlschiebedach und wurde ausschließlich als Sommerfahrzeug und reines Hobbyauto bewegt.Der Wagen wurde im Jahr 2008 von mir erworben, vom Vorbesitzer restauriert (Häuschen wurde abgehoben, neue Endspitzen vorne und hinten, geschlitztes Frontblech, gewölbtes Heckblech, Teillackierung hinten) und hat seit dem noch einige Umbaumaßnahmen durchlaufen: Sportfahtrwerk vorne, Koni-Gelb mit Kerscher Tieferlegungsfedern, hinten Koni-RotSport-Frontstabilisator in 19 mm von KerscherDomstrebe aus StahlWagen ist vorne und hinten tiefer gelegtStahlfelgen von Lemmerz in 5,5 J x 15 ET 24, Rundum 195/50/15 von Toyo, von 2008 (Reifen nicht eingetragen)Felgenchromringe und Chromradkappen von VW (kein China-Brasilien-chrom)Schwarze Klarglasscheinwerfer und blaue Cibie ZusatzscheinwerferSchwarze BügeleisenRückleuchtenSchwarzer Windabweiser (original aus den 70ern)Ausstellfenster hinten, original VW (Kenner wissen, was diese im guten Zustand wert sind)Komplett rote Innenausstattung (rote Sitze vom Audi 100)Kamei TunnelablageElektrische Scheibenwischanlage (Behälter am Schlauch undicht)Raid HP-1 Lenkrad (350 mm) mit Speichen in Wagenfarbe lackiertVDO Zusatzarmaturen mit Chromringen: Großer Drehzahlmesser, Uhr (defekt), Öldruck- und Öltemperaturanzeige (funktioniert nicht richtig, Geber defekt)Musikanlage mit 4 Lautsprecher und einer Endstufe (ohne Radio)

Der Motor wurde im Jahr 2010 umgebaut und wurde danach auf einem Leistungsprüfstand komplett abgestimmt.

Ich bin den Wagen seit dem 11.000 km ohne Probleme; Letztes Jahr Süd-Tirol hin und zurück inkl. Ausfahrten 3.100 km.

Der Motor hat 83 PS und 155 NM (Leistungsdiagramm vorhanden).

Hubraum 1835 ccmMotorblock AB aufgebohrt und mit neuen Hauptlagern, Nockenwellenlagern und PleuellagernNeue Kolben und Zylinder von Mahle (92x69mm)Kurbelwelle und Pleuel original VWNockenwelle und kompletter Ventiltrieb original VWSchwungrad erleichtert, Kupplung ist neu ( 200mm)Doppelkanal-Zylinderköpfe sind komplett neu ( EV 35,5 mm, AV 32 mm)Ölsumpfverlängerung 0,3 LiterFrontölkühler der Firma BehrOriginal Bosch 009 Verteiler, NeuElektrische Benzinpumpe von PierburgWeber 40 IDF Doppelvergaser mit CSP Drehgasgestänge1 3/8" Fächerkrümmer mit EMPI Endschalldämpfer (nicht eingetragen)Versetztes EMPI GebläseNeue Wärmetauscher

Der Wagen hat frischen TÜV bekommen ( HU/AU 05/15), ist als Oldtimer angemeldet (H-Kennzeichen) und besitzt ein Wertgutachten.

Seit der Wagen in meinem Besitz ist, habe ich weitestgehend alle Rechnungen aufbewahrt und abgeheftet.

Das Fahrzeug wird nur wegen Zeit- und Platzmangel verkauft, ist Fahrbereit und kann problemlos auf eigener Achse abgeholt werden.

Besichtigungstermine oder Fragen zum Fahrzeug werden unter den Nummen 01774665168 und 0223336166 beantwortet.

Die Erwähnung aller Eigennamen, Markennamen und sonstige
geschützte Begriffe dient hier lediglich der Produktbeschreibung und um die
Qualität des Produktes zu verdeutlichen.

Bitte
stellt alle Fragen bezüglich des Artikels vor Abgabe eines Gebotes.
Fragen werden in der Regel am gleichen Tag beantwortet.

Dies ist eine Privatauktion:

Mit der Abgabe eines Gebotes erklärt der Bieter sich ausdrücklich
mit den oben genannten Bedingungen einverstanden und das er auf die Ihm nach
neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwagen
verzichtet. Rückgaberecht, Nachverhandlung oder Umtausch wird somit ausgeschlossen.

Nur an Selbstabholer!


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Käfer 1302 S H-Kennzeichen Oldtimer Tuning Volkswagen

Das könnte Dich auch interessieren …