vw käfer 1200 Bj.1970, 34PS, restauriert, mit H-Zulassung, TÜV neu, 41.000km


vw käfer 1200 Bj.1970, 34PS, restauriert, mit H-Zulassung, TÜV neu, 41.000km

Ich biete hier einen sehr gut erhaltenen gebrauchten VW Käfer 1200 mit 34PS Leistung zum Kauf an. Das Auto ist Erstzulassung 20. Mai 1970. Es hatte drei Vorbesitzer. Im aktuellen Besitz befindet es sich seit 1997. Der originale Kaufvertrag und der alte Papp-Brief (natürlich auch der neuere Brief und die aktuelle Zulassungsbescheinigung Teil I und II) sind vorhanden. Es gibt drei Zündschlüssel dazu. Das Fahrzeug wurde bereits vor längerer Zeit einmal professionell restauriert (von 1997 liegt ein  Gutachten mit einer Zustandsnote 2 nach "Classic-Data" für die Restaurierung vor, Laufleistung damals 34.000 km). Leider wurde der Käfer danach nur sehr wenig bewegt. Die momentan vorhanden gut 41.000 km sind daher sehr wahrscheinlich der tatsächliche originale Kilometerstand! Das Auto ist unfallfrei und bis auf ein paar Blasen unter dem Lack im Einstieg Fahrerseite rostfrei. Er springt richtig gut an, läuft sauber und bremst vernünftig. Im Himmel gibt es einen winzigen Riss. Die Rosshaarpolsterung des Fahrersitzes ist relativ durchgesessen und das Polstermaterial bröselt etwas unter dem Sitz heraus. Für ein Auto dieses Alters im allgemeinen und einen Käfer im speziellen ist der Zustand definitiv sehr gut. Der TÜV ist neu (geringe Mängel: Motor ölfeucht). Das Auto hat die Abnahme nach §23 StVZO für die H-Zulassung ohne Beanstandungen absolviert.Trotzdem, es handelt sich um einen 43 Jahre alten Gebrauchtwagen! Der Zustand kann nicht in allen Details beschrieben werden. Das Auto sollte daher unbedingt vor Ort in Schkeuditz bei Leipzig besichtigt werden. Es ist momentan abgemeldet, auf dem Gelände ist aber reichlich Platz für eine Probefahrt. Ein Termin kann fast immer kurzfristig vereinbart werden. Daher diese Möglich bitte wahrnehmen. Meine Telefonnummer lautet: 0172/4840477. Der VW Käfer wird verkauft wie besehen. Die Beschreibung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen. Es wurden keine bekannten Mängel verschwiegen. Es handelt sich um ein privates Angebot. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Garantie. Der Käufer verzichtet ebenso auf ein Rücktritts- oder Rückgaberecht. Das Auto sollte innerhalb von 10 Tagen abgeholt und bezahlt werden (zumindest sollte bis dahin ein Termin vereinbart sein). Sollte eine Abholung innerhalb dieser Frist nicht möglich sein, bitte ich darum, dass möglichst schon vor Gebotsabgabe zur klären.


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
vw käfer 1200 Bj.1970, 34PS, restauriert, mit H-Zulassung, TÜV neu, 41.000km

Das könnte Dich auch interessieren …