VW Export- Käfer 1200 Original Golde Faltdach 30 PS Winker Garagenfund


VW Export- Käfer 1200 Original Golde Faltdach 30 PS Winker Garagenfund

 Ihr bietet hier auf einen 1958er Faltdach-Export Käfer zum Restaurieren.Der Kleine ist erstaunlich unverbastelt, hat noch 6Volt, den originalen 30PS Motor, originale Bestuhlung und Gummimatten, sogar der Radioschacht ist noch original erhalten und mit der dafür vorgesehenen Blende verschlossen. Die symetrischen Scheinwerfer  und die Rauchglas-Sonnenblenden sind vorhanden, alle Fensterdichtungen auffällig gut, der Chrom überwiegend noch sehr schön.Der Käfer hat einmal eine Ganzlackierung im Originalfarbton bekommen, Armatutenbrett, Einstiege usw sind noch im Erstlack.Nicht original sind die etwas neueren Rückleuchten mit Blinkern und die nachgerüsteten Blinker vorn, die originalen Winker sind noch vorhanden , aber noch nicht geprüft.Eine Warnblinkanlage , eine Hirschmann Antenne und die Ablage unter dem Armaturenbrett bilden die üppige Sonderausstattung.Die Batterie und der überwiegende Teil des Teppichs fehlen.Nach diesem recht postiven Ersteindruck nun die "Erdung":Das Auto wurde im November `92 mit einem knappen Jahr Resttüv in vollkommen fahrbereitem Zustand in eine Garage im Frankfurter Raum gestellt und seitdem nicht mehr bewegt.Diese Garage scheint zuweilen feucht bis nass gewesen zu sein, der Unterboden ist flächendeckend zumindest oberflächig rostig, sicher wird man mit etwas piksen auch das ein oder andere Loch finden, das betrifft auch die komplette Technik, jedes Achs- Bremsen und Motorteil sollte einmal in die Hand genommen werden. Die Bremse habe ich zurückgestellt, damit sich der Wagen schieben lässt, die Trommeln waren noch nicht unten, es wird aber nicht viel brauchbaren darin zu finden sein, der Hauptbremszylinder ist fest, Handbremse funktioniert. Der Motor dreht mit dem Anlasser durch (wenn man eine Batterie einsetzt), springt aber nicht an.Das Getriebe lässt sich schalten.Die Reifen halten Luft, sind aber nicht mehr Tüv fähig.Das Faltdach hat zwei Löcher und muss erneuert werden, Sitze, Himmel und Türverkleidungen lassen Diskussionen über "Patina" oder "Hinnüber" zu.Der Fahrzeugbrief mit Abmeldebescheinigung liegt vor, leider ist es nicht mehr der erste Pappbrief, ausgesetllt ist er 1989 und es sind drei Halter darin eingetragen, Gesamthalterzahl ist nicht bekannt. Lange Rede kurzer Sinn: Wer hier bieten möchte sollte sich den Käfer unbedingt vorher hier in 24598 Heidmühlen ansehen, eine Hebebühne , Licht etc stehen dafür zur Verfügung.Nochmals: Das Auto ist ein Restaurationsobjekt.Mit dem Haralappen allein ist das nicht zu bewerkstelligen. Lieferung kann vermittelt werden, bitte vor Gebotsabgabe anfragen.

Disclaimer (obligatorisch aufgrund
neuer Gesetzgebung): Ich biete das Fahrzeug als Privatperson an. Das EU-Recht schreibt  vor, dass nun auch
Privatleute eine Garantie von einem Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte
geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausschließen. Mit der Abgabe eines
Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen
gesetzlich zustehende 1-Jahres-Frist bzgl. Garantie/Gewährleistung bei
Gebrauchtwaren völlig zu verzichten (dies ist bei Privatgeschäften auch
üblich!) Ich übernehme keine Garantie. Ferner sind Sie im Gegensatz zum neuen
Verbraucherschutzgesetz als Käufer damit einverstanden, keinen Gebrauch vom
neuen Garantie-Gesetz zu machen. Mit Ihrer Gebotsabgabe bestätigen Sie, dass
Sie auf Umtausch, Reklamationen oder Rückgabe ausdrücklich verzichten, sich zur
Abnahme verpflichten und dies als Vertrag anerkennen.

 

 

  


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
VW Export- Käfer 1200 Original Golde Faltdach 30 PS Winker Garagenfund

Das könnte Dich auch interessieren …