Eriba Faun Familia Oldtimer Wohnwagen Bj 1959 teilzerlegt auch f. VW Käfer T1

ideal hinter VW Käfer und T1 Fahrer mit Familie

Hallo Oldtimer- und Wohnwagenfreunde,

Ihr könnt hier auf  einen der ersten Eriba Touring Wohnwagen von 1959 bieten. Es handelt sich um einen sehr seltenen Eriba Faun Familia mit der Fahrgestellnummer 4076 aus den fünfziger Jahren.

Das heißt, es handelt sich um den 76’ten, also einen der ersten Eriba Faun Familia überhaupt. Aus den 60'er Jahren sind noch einige zu finden. Aber versuchen Sie mal einen aus den 50'er Jahren zu finden ....

Der Wohnwagen wird als Restaurationsobjekt angeboten, weil die Holz-Inneneinrichtung ausgebaut wurde, um den Holzboden tauschen zu können.. Der Holzboden ist noch vorhanden und kann damit als Schablone für einen neuen Boden verwendet werden.

Die komplette originale Inneneinrichtung ist im ausgebauten Zustand noch vorhanden, wobei aber jeder für sich selbst entscheiden müsste, welche Holzteile ersetzt / repariert und welche Holzbauteile wieder so eingebaut werden können.

Das Hubdach ist zerlegt und den orangenen Hubdachstoff habe ich bereits neu anfertigen lassen (der alte Hubdachstoff ist auch noch vorhanden). Das Fenster über dem Küchenblock ist vorhanden, aber ausgebaut.

Ich vermute, dass solche Dinge wie Posterbezug, der Wasserhahn, die Spülschüssel, der Aussenlack, die Innenwandbespannung, usw. noch immer original von 1959 sind.

Der Fahrzeugrahmen ist sehr stabil gebaut und die Profile sehen  auch noch sehr solide aus. Lediglich links hinten am Rohrrahmen habe ich eine Stelle gefunden, die aus meiner Sicht repariert werden müsste.

Es sind keine Fahrzeugpapiere und Schlüssel zu dem Eriba vorhanden, das original Typenschild von 1959 befindet sich aber am Wohnwagen. Ein Kaufvertrag, mit einem Vermerk, dass ich rechtmäßiger Eigentümer bin, kann auf Wunsch geschrieben werden.

Weil es sich hier um einen der ersten Faun Modelle handelt, hat er so interessante Details wie ...

-         keine Scheibe im Bug

-         ist ungebremst

-         hat aber trotzdem 4 Schlafplätze (ein Doppelbett im Heck, ein Etagenbett im Bug)

-         die „Eierbecher-Rückleuchen“, von denen aber nur die Fassungen vorhanden sind (Lampengläser in gelb und rot werden bei Ebay immer mal wieder angeboten)

-         10 Zoll Felgen mit den originalen Radkappen  und der zusätzlichen originalen Ersatzfelge

- Originallack

-         einen interessanten historischer Stützradmechanismus

Um eventuellen Missverständnissen aus dem Wege zu gehen, kann ich nur jedem empfehlen, sich diese Wohnwagen-Rarität vor Abgabe eines Gebotes in 48712 Gescher (nähe Ruhrgebiet) persönlich anzusehen.

Ich habe noch ein paar mehr als diese 12 Bilder. Sollte jemand noch Bilder haben wollen, bitte einfach deshalb nachfragen.

Da es sich um Privat-Angebot handelt, kann der Wohnwagen, wie immer, nur ohne Garantie und Gewährleistung an einen Bastler versteigert werden (s.a. das Kleingedruckte unten).

Gibt es ein schöneres Zubehör für den eigenen Oldtimer, als einen solchen restaurierten Wohnwagen am zeitgenössischen Haken zu haben ???

Viel Spass und Erfolg beim Bieten !

Auf Grund des neuen Sachmängelrechts (ehemals "Gewährleistung"), das seit dem 01.01.2002 Gültigkeit besitzt, gilt für gebrauchte und neue Waren, auch beim Verkauf zwischen Privatpersonen, eine 24 Monate dauernde Garantie als vereinbart, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich verkaufe die hier angebotene Ware als Privatperson und schließe diese Sachmangelhaftung aus.Daher ist diese Auktion an folgende Bedingungen gebunden: Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Sie kaufen auf eigenes Risiko, Umtausch oder Rückgabe sind ausgeschlossen. Mit Datum des Kaufs geht jegliche Gefahr auf den Käufer über. Jegliche Haftung bei Verlust oder Transportschäden obliegt ab Versand beim Empfänger. Entsprechende Regulierungen bei versichertem Versand sind laut Bestimmungen der Deutschen Post (gilt auch für Paketdienste) ebenfalls ausschließlich durch den Empfänger zu beantragen. Offensichtliche Schäden am Paket und an der Ware sind vom Zusteller bestätigen zu lassen. Bitte stellen Sie ihre Fragen VOR Abgabe eines Gebotes.Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich mit diesen Regeln einverstanden. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind

Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:

Das könnte Dich auch interessieren …