Bieber Buggy BR Speedster selten VW Käfer Oldtimer Cabrio Roadster restauriert


Bieber Buggy BR Speedster selten VW Käfer Oldtimer Cabrio Roadster restauriert

Sie bieten hier auf einen Original VW Buggy den ich selber vor einigen Wochen im ebay ersteigert habe. Leider habe ich keine Ahnung von Autos und kann die notwendigen Arbeiten nicht selber durchführen. Aus diesem Grund gebe ich den schönen und seltenen Buggy wieder ab. Der Buggy befindet sich in dem selben Zustand wie ich ihn gekauft habe.

Er ist nur von A nach B transportiert worden. Die Nachfolgende Beschreibung ist genau die, die der Vorbesitzer ins Ebay gestellt hat.

Sehr seltener Bieber Buggy „BR Speedster“ seit mehr als 10 Jahren in meinen Besitz, steht zur Versteigerung da ich mich jetzt leider von ihm trennen muss, da ich nach Australien gehe und ihn leider nicht mitnehmen kann. Basis des Buggies ist ein gekürztes 1200er Käfer Chassis. Der BR Speedster wurde von der Firma Bieber verkauft der Hersteller war die Firma Roehnert, die sich heute immer noch mit Buggies beschäftigen. Der Buggy darf laut Hersteller (siehe Bild mit Dokumenten) ohne weitere Änderungen auch mit einem 1600er mit 70Ps ausgestattet werden. 

Das wurde gemacht und noch vieles mehr:

2002 gekauft und seit dem Jahr für Jahr weiter aufgebaut und weiter Restauriert

2006 der Motor wurde ausgewechselt

2007 Weltmeisterfelgen besorgt hinten extrabreit nur für Buggies

2008 wurde die Bodengruppe sandgestrahlt und verzinkt, anschließend mit Bitum gestrichen

2008 Unbedenklichkeitsbescheinung bekommen für Anmeldung mit Musterbrief

2010 die Karosserie wurde neu lackiert (hochglanz Schwarz)

2010 der Motor wurde generalüberholt, Getriebe und Antriebswellen, Gelenke überarbeitet

2012 Felgen wurden Glasgeschrahlt und Lackiert und neu bereift VA 155R15 HA 225r15 auf orginalen Weltmeisterfelgen

2012 Neue sitzte mit Schiene, Beige

2013 neue bremsen HA komplett mit neuen Radlagern

2013 Sportauspuff entrostet, Luftfilter, Scheinwerfer vom Kübelwagen

Viele Unterlagen vorhanden,Unbedenklichkeitsbescheinigung, Muster-Briefkopie, GTÜ-Unterlagen, Kaufvertrag, Verdeck nur noch als Muster nutzbar, ABE‘s, Kiste mit weiteren Käferteilen, Krümmer ,Kabel, Werkzeug, Schrauben, Ersatzteile. Alle Teile die ich für den Buggy noch habe gebe ich mit ab, dazu gehören auch die beiden Stoßstangen, der rechte Spiegel ist auch dabei, sowie ein Satz neue Birnen für die Lampen, Kraftstoffschlauch, momentan ist der Buggy mit einem Reservekanister versorgt.

Was muss noch gemacht werden für den Tüv:

Die Elektrik wieder aktivieren neue Kabel wurden gezogen, die alte musste komplett ausgebaut werden Kabelbruch und Kriechstrom, ggf neue Anschnallgurte Gurte (sicherheit geht vor), Handbremse und Licht einstellen und ein paar andere Kleinigkeiten wie neuer erste Hilfe Koffer, Beide Teile Bodengruppe und Chassis wieder mit einander verschrauben, schrauben sind vorhanden,

Kenndaten:

Kilometerstand 27440 km laut Tacho generalüberholter 1200 Motor mit 34PS,

Bodengruppe 1200er gekürzt mit Nr.20083062

Sportlenkrad 36er von Momo mit Nabe und KBA-Nummer

Weltmeisterfelgen von 1974

Asynchronreifen von Patrol va155 ha225 im Sommer 2012 neu gekommen

Sommerer Sportauspuff mit Kba-Nummer 21098

Sportsitze Kunstleder helles Beige nicht abgesessen, mit Schienen

Ein Schrotth Sportgurt Rot mit Gurtrolle recht alt sollte erneuert werden

Ich gebe jedem die Möglichkeit, auf Anfrage den Wagen sich vor Ort anzuschauen und zu testen selbst in Augenschein zu nehmen,

bevor man ein Gebot abgibt. Wichtig: der Wagen ist ein gebraucht Wagen ein Oldi und kein Neuwagen. Der Wagen ist bedingt fahrbereit, fahren und

bremsen kein Problem, nur mit dem Blinken und Licht wird’s nichts, daher empfehle ich ihn mit einem Anhänger abzuholen. Oder Sie beauftragen eine Spedition (z.B. Iloxx) den Buggy abzuholen kostest je nach Spedition und Entfernung in Deutschland so zwischen 300 und 500 Euro.

Wichtig 1:

Das Fahrzeug muss innerhalb von 7 Tagen

in 53881 Euskirchen abgeholt und bar bezahlt werden,

Wichtig 2:

Privatverkauf – keine Garantie –

keine Gewährleistung – keine Rücknahme

Wichtig 3:

Das Fahrzeug ist ein Gebrauchtfahrzeug,

viele Teile sind älter als 30 Jahre,  es ist daher kein Neuwagen, wer möchte kann nach Absprache sich den Wagen vor Gebotsabgabe anschauen, er steht in Langwedel 53881 Euskirchen , 30 km von Köln.

Bitte beachten:

Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte

Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
Bieber Buggy BR Speedster selten VW Käfer Oldtimer Cabrio Roadster restauriert

Das könnte Dich auch interessieren …