1952 VW Käfer


1952 VW Käfer

Aufgrund eines Fehlers in der ersten Auktion habe ich den Text korrigiert und die Auktion reaktiviert

1952 VW Käfer

EZ 25.11.1952. Fahrgestellnummer ist 10409884. Karosse nummer ist 349206. Motornummer ist D313113X. 

Es ist in der VW Originalfarbe L11 Pastellgrün lackiert.

Es hat einen 1.200 ccm Ersatzmotor und ein neueres Getriebe. Es hat eine einstellbare vordere Brücke mit Trommelbremsen.

Schiebedach hat 2 Falten. Das Schiebedach ist ein originales VW-Dach, aber das Auto wurde nicht damit geboren.

Die Stoßstangen sind aus hochglanzpoliertem Edelstahl.

Das Steuerhaus wurde 2019 renoviert.

Der Vorbesitzer hat beschlossen, die Sitze so zu belassen, wie er sie gefunden hat. Es hat einen neuen Himmel und einen neuen Teppich aus dem Jahr 2019. Die Kabine ist schön und geruchlos, so dass sie einfach so verwendet werden kann, wie sie ist.

Alle Instrumenten funktionieren einwandfrei. Alles Licht funktioniert perfekt. Der VW-Mechaniker, der das Auto renoviert hat, sagt, dass er das Armaturenbrett ersetzt hat, da ein Vorbesitzer ein modernes Armaturenbrett eingesetzt hatte. Er konnte kein 1952 finden, deshalb hat er ein Ovali Armaturenbrett verwendet, wahrscheinlich von 1953 bis 1954. Scheibenwischer laufen. Es hat Blinker mit seitlichen Blinkern des Typen mit Flügeln, die sich mit eingebautem Licht einschalten. 

Es hat kleine Mängel, die sind;

Die Wärme ist nicht angeschlossen (ein mittleres Rohr fehlt).

Auf der linken Seite fehlt ein Türstopper.

Die Farbe weist winzige Gebrauchsspuren auf.

Ein Satz zusätzlicher originaler Herzrücklichter ist enthalten.

Das Auto fährt und bremst sehr gut. Die Schaltung funktioniert einwandfrei und schaltet problemlos. Es ist ja kein Rennwagen für die Autobahn, sondern ein kleiner gemütlicher Oldtimer für eine schöne Sonntagsfahrt.

Am Fahrwerk ist alles in sehr guten Zustand, und die Rahmen ist schön ohne durchrostung. Das Fahrwerk sieht im Allgemeinen wie neu aus. Die Reifen sind in gutem Zustand ohne Risse. 

Einen KM stand von 67.310 Angabe ist laut abgelesenen Tachostand und ohne Gewähr.

Lass uns ehrlich sein; Dies ist kein perfektes, Originales Auto. Aber es ist ein sehr zuverlässiges Auto, das jedes Mal startet. Falls Sie ein Perfektionist sind, müssen Sie nach einem anderen Käfer suchen. Ich glaube, man sollte die Käfer so genießen wie es ist. Und während man sich freuen, dass man überhaupt einer gefunden habe. Es ist kein perfektes Auto, hat Gebrauchsspuren und kleinen Mängeln, mit überschaubarem, geringem Restaurierungsbedarf, je nach Anspruch.

Fahrzeug wird mit Dänischen Zulassungspapier aus 2017 und 2004 übergeben. Mwst ist bereits in die EU bezahlt. Kann ohne Problem in Deutschland zugelassen werden.

Es ist völlig unmöglich zu beschreiben, wie schön es ist, deshalb habe ich viele Bilder gemacht. Bitte sehen Sie dieses Album mit fast 170 Fotos:

https://photos.app.goo.gl/cZuLv6s7PanRD4Vp9

Hier hören Sie der Motor laufen:


Bitte beachten:
Bei den hier vorgestellten Angeboten handelt es sich um über eBay eingestellte Angebote. Bei Fragen zum Artikel, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer unter folgendem Link:
1952 VW Käfer

Das könnte dich auch interessieren …