MG-Oldtimer



MG MGF 18 I 16 V LIMITED EDITION BRITISH ROYAL GREEN
MG MGF 18 I 16 V  LIMITED EDITION  BRITISH ROYAL GREEN EUR 2.699,99
Verbleibende Zeit: 1T 2Std 24Min

  

MG BGT 18 Jubilee Sondermodell 1975 restauriert sehr gut fahrbar und schön
MG BGT 18 Jubilee Sondermodell 1975 restauriert sehr gut fahrbar und schön EUR 2.001,00 (18 Gebote)
Verbleibende Zeit: 1T 43Min

  

MG TF 135 Cabriolet Roadster Youngtimer sehr schönes Liebhaberfahrzeug TOP
MG TF 135 Cabriolet Roadster Youngtimer sehr schönes Liebhaberfahrzeug TOP EUR 9.900,00
Verbleibende Zeit: 9T 13Std 49Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 9.900,00
  
MG B in top Zustand
MG B in top Zustand EUR 14.600,00
Verbleibende Zeit: 13T 15Std 15Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 14.600,00
  
MG 1300 SALOON 1971 LEDER FAHRBEREIT SEHR SELTEN EINMALIGES EXEMPLAR
MG 1300 SALOON 1971 LEDER FAHRBEREIT SEHR SELTEN EINMALIGES EXEMPLAR EUR 9.495,00
Verbleibende Zeit: 5T 15Std 51Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 9.495,00
  
MGB GT V8 SEC UNIQUE ORIGINAL
MGB GT V8 SEC UNIQUE  ORIGINAL EUR 40.000,00
Verbleibende Zeit: 29T 13Std 50Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 40.000,00
  
MGB Cabrio
MGB Cabrio EUR 20.000,00
Verbleibende Zeit: 14T 23Std 45Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 20.000,00
  
MGB GT 1980 MG B GT
MGB GT 1980 MG B GT EUR 9.500,00
Verbleibende Zeit: 27T 2Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 9.500,00
  
Volkswagen CAMAT replica MG
Volkswagen CAMAT replica MG EUR 8.000,00
Verbleibende Zeit: 13T 14Std 54Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 8.000,00
  
MGB GT MkII
MGB GT MkII EUR 19.500,00
Verbleibende Zeit: 14T 21Std 42Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 19.500,00
  



Das Unternehmen MG wurde 1923 in Oxford (England) als „Morris Garages“ gegründet, erster Geschäftsführer war Cecil Kimber. Ende der 1920er erfolgte der Umzug nach Abingdon in Oxfordshire.
Das erste Modell war ein vom Morris Oxford abgeleiteter Sporttourer, der ab 1924 unter dem Namen MG 14/28 verkauft wurde. Ihm folgten sportliche Limousinen, von denen der 1927 vorgestellte MG 14/40 als erstes Fahrzeug das achteckige MG-Emblem trug. Ab 1928 wurde mit dem M-Type Midget erstmals ein einfacher, zweisitziger Sportwagen gebaut, der typisch für das Angebot der Marke werden sollte. Der auf dem Morris Minor basierende Sportwagen mit ohc-Motoren wurde das erste wirklich erfolgreiche Baumuster der Marke, weil er preisgünstig war und sehr gute Fahrleistungen bot.
Mit dem C-Type Midget wurden 1931 in Montlhéry die ersten Sporterfolge der Marke eingefahren. Weiterentwicklungen waren die Modelle J3/J4 mit aufgeladenen Motoren, die speziell für den Renneinsatz konzipiert waren, und ihre Nachfolger Q-Type und R-Type.
Bis Mitte der 1930er-Jahre umfasste die Modellpalette neben dem kleinen Midget die größeren Modelle Magna und Magnette, die mit ohc-Sechszylindermotoren von weniger als 1,5 l Hubraum ausgestattet waren. Obwohl die simplen, aber zuverlässigen und leistungsfähigen Roadster das Hauptbetätigungsfeld des Unternehmens waren, gab es stets auch sportliche Coupés und Limousinen, die allesamt von Morris-Konstruktionen abgeleitet waren. Ab ca. 1935 ersetzte der T-Type mit einfacher gestalteten ohv-Motoren den Midget und die größeren Vier- und Sechszylindermodelle SA, VA und WA den Magnette.

Andere suchten nach:

Pilgrim Bulldog kaufen ,mg oldtimer