MG-Oldtimer



MG B Bj 1978 TÜV neu
MG B Bj 1978 TÜV neu EUR 7.400,00
Verbleibende Zeit: 13T 13Std 49Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 7.400,00
  
Oldtimer MG Midget M Type oder Type 8 33 Bauy 5 1929 einmaliges Modell Unikat
Oldtimer MG Midget M Type oder Type 8 33 Bauy 5 1929 einmaliges Modell Unikat EUR 18.900,00
Verbleibende Zeit: 22Std 1Min

  

Rarität aus 1 Hand MG B GT mit lückenlosem Scheckheft
Rarität aus 1 Hand MG B GT mit lückenlosem Scheckheft EUR 1.210,00 (11 Gebote)
Verbleibende Zeit: 8T 1Std 8Min

  

MG MAGENTA MINI BUGGY Tranbsport zur Dt Grenze inkl
MG MAGENTA  MINI BUGGY  Tranbsport zur Dt Grenze inkl EUR 5.495,00
Verbleibende Zeit: 5T 3Std 34Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 5.495,00
  
MG TD
MG TD EUR 25.900,00
Verbleibende Zeit: 14T 15Std 28Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 25.900,00
  
MG MGB GT Bj 1975 Oldtimer Rostfrei Faltdach 1836 ccm 120 HP
MG MGB GT Bj 1975 Oldtimer Rostfrei Faltdach 1836 ccm 120 HP EUR 8.590,00
Verbleibende Zeit: 1T 18Std 44Min

  

MG B Sebring Cabrio Rover V8 Motor mit 5 Ganggetriebe zum fertigstellen
MG B Sebring Cabrio  Rover V8 Motor mit 5 Ganggetriebe zum fertigstellen EUR 10.999,00
Verbleibende Zeit: 4T 3Std 22Min

  



Das Unternehmen MG wurde 1923 in Oxford (England) als „Morris Garages“ gegründet, erster Geschäftsführer war Cecil Kimber. Ende der 1920er erfolgte der Umzug nach Abingdon in Oxfordshire.
Das erste Modell war ein vom Morris Oxford abgeleiteter Sporttourer, der ab 1924 unter dem Namen MG 14/28 verkauft wurde. Ihm folgten sportliche Limousinen, von denen der 1927 vorgestellte MG 14/40 als erstes Fahrzeug das achteckige MG-Emblem trug. Ab 1928 wurde mit dem M-Type Midget erstmals ein einfacher, zweisitziger Sportwagen gebaut, der typisch für das Angebot der Marke werden sollte. Der auf dem Morris Minor basierende Sportwagen mit ohc-Motoren wurde das erste wirklich erfolgreiche Baumuster der Marke, weil er preisgünstig war und sehr gute Fahrleistungen bot.
Mit dem C-Type Midget wurden 1931 in Montlhéry die ersten Sporterfolge der Marke eingefahren. Weiterentwicklungen waren die Modelle J3/J4 mit aufgeladenen Motoren, die speziell für den Renneinsatz konzipiert waren, und ihre Nachfolger Q-Type und R-Type.
Bis Mitte der 1930er-Jahre umfasste die Modellpalette neben dem kleinen Midget die größeren Modelle Magna und Magnette, die mit ohc-Sechszylindermotoren von weniger als 1,5 l Hubraum ausgestattet waren. Obwohl die simplen, aber zuverlässigen und leistungsfähigen Roadster das Hauptbetätigungsfeld des Unternehmens waren, gab es stets auch sportliche Coupés und Limousinen, die allesamt von Morris-Konstruktionen abgeleitet waren. Ab ca. 1935 ersetzte der T-Type mit einfacher gestalteten ohv-Motoren den Midget und die größeren Vier- und Sechszylindermodelle SA, VA und WA den Magnette.

Andere suchten nach:

Pilgrim Bulldog kaufen ,mg oldtimer