MG-Oldtimer



MG B GT
MG B GT EUR 510,00 (12 Gebote)
Verbleibende Zeit: 8T 17Std 59Min

  

MG MGB Cabrio weiß 1976 Hardtop Overdrive Chrom Modell Speichenfelgen
MG MGB Cabrio weiß 1976 Hardtop Overdrive Chrom Modell Speichenfelgen EUR 11.500,00
Verbleibende Zeit: 15T 29Min

MG TC Baujahr 1948 RARITÄT
MG TC Baujahr 1948 RARITÄT EUR 36.000,00
Verbleibende Zeit: 6T 3Std 20Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 36.000,00
  
MG MAGENTA MINI BUGGY Tranbsport zur Dt Grenze inkl
MG MAGENTA  MINI BUGGY  Tranbsport zur Dt Grenze inkl EUR 5.495,00
Verbleibende Zeit: 4T 20Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 5.495,00
  
1958 MG A Coupe mit TÜV und H MGA 1500er Motor Sportwagen englischer Oldtimer
1958 MG A Coupe mit TÜV und H MGA 1500er Motor Sportwagen englischer Oldtimer EUR 24.900,00
Verbleibende Zeit: 22T 32Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 24.900,00
  
Scheunenfund 1976 MG MGB GT Coupe 18 | Umgebaut auf Chrommodell
Scheunenfund  1976 MG MGB GT Coupe 18 | Umgebaut auf Chrommodell EUR 1.499,00
Verbleibende Zeit: 9T 9Std 12Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 1.499,00
  
MG MGB GT MK III Erstzulassung 11078
MG MGB GT MK III Erstzulassung 11078 EUR 6.200,00
Verbleibende Zeit: 24T 3Std 56Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 6.200,00
  
Einmaliger Oldtimer MG Midget M Type 1929
Einmaliger Oldtimer MG Midget M Type 1929 EUR 18.900,00
Verbleibende Zeit: 20T 1Std 53Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 18.900,00
  
MG TD
MG TD EUR 19.500,00
Verbleibende Zeit: 5T 3Std 32Min
Sofort-Kaufen für nur: EUR 24.000,00
    



Das Unternehmen MG wurde 1923 in Oxford (England) als „Morris Garages“ gegründet, erster Geschäftsführer war Cecil Kimber. Ende der 1920er erfolgte der Umzug nach Abingdon in Oxfordshire.
Das erste Modell war ein vom Morris Oxford abgeleiteter Sporttourer, der ab 1924 unter dem Namen MG 14/28 verkauft wurde. Ihm folgten sportliche Limousinen, von denen der 1927 vorgestellte MG 14/40 als erstes Fahrzeug das achteckige MG-Emblem trug. Ab 1928 wurde mit dem M-Type Midget erstmals ein einfacher, zweisitziger Sportwagen gebaut, der typisch für das Angebot der Marke werden sollte. Der auf dem Morris Minor basierende Sportwagen mit ohc-Motoren wurde das erste wirklich erfolgreiche Baumuster der Marke, weil er preisgünstig war und sehr gute Fahrleistungen bot.
Mit dem C-Type Midget wurden 1931 in Montlhéry die ersten Sporterfolge der Marke eingefahren. Weiterentwicklungen waren die Modelle J3/J4 mit aufgeladenen Motoren, die speziell für den Renneinsatz konzipiert waren, und ihre Nachfolger Q-Type und R-Type.
Bis Mitte der 1930er-Jahre umfasste die Modellpalette neben dem kleinen Midget die größeren Modelle Magna und Magnette, die mit ohc-Sechszylindermotoren von weniger als 1,5 l Hubraum ausgestattet waren. Obwohl die simplen, aber zuverlässigen und leistungsfähigen Roadster das Hauptbetätigungsfeld des Unternehmens waren, gab es stets auch sportliche Coupés und Limousinen, die allesamt von Morris-Konstruktionen abgeleitet waren. Ab ca. 1935 ersetzte der T-Type mit einfacher gestalteten ohv-Motoren den Midget und die größeren Vier- und Sechszylindermodelle SA, VA und WA den Magnette.

Andere suchten nach:

Pilgrim Bulldog kaufen ,mg oldtimer